“Nach meiner Bandscheibenoperation mit anschließender Reha, hatte ich immer noch ständig starke Schmerzen. Diese haben nachgelassen, seitdem ich die LAROMA Matratze habe. Zumindest bin ich nun nachts so gut wie schmerzfrei. ”

Peter Wever

“Schon nach der zweiten Nacht dachte ich, ich wache im richtigen Film auf. Nach so langer Zeit morgens keine Rückenschmerzen mehr. Nach Feinabstimmung habe ich jetzt schon 5 Nächte in nicht mehr gekanntem Tiefschlaf schmerzfrei verbracht.”

Reinhard Meyer

“Ich schlafe jetzt 7-8 Std. durch und die morgendlichen Rückenschmerzen sind seit einigen Tagen völlig verschwunden. Die Matratze ist damit ein weiteres Puzzleteil zur Genesung nach dem Eingriff an der Wirbelsäule. Ich bin zufrieden!”

Werner Thon

Liebes Laroma-Team,

wir sind zufällig durch einen Zeitungsartikel auf das Schlafsystem aufmerksam geworden und sind dann gleich an dem 10-jährigen Jubiläum vorbei gekommen um uns zu informieren. Bei Ihnen stimmt einfach alles, der Service und die Beratung sowie auch die Qualität der Waren. Mein Freund hat einen Bandscheibenvorfall und kann auf Ihrer Matratze endlich wieder ohne oder zumindest mit wenig Schmerzen schlafen. Aber nicht nur die individuell eingestellten Matratzen überzeugen, auch von dem bei Ihnen gekauften Bettgestell, den Kissen und dem Motorrahmen sind wir begeistert. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Anneke und Dennis

Dieses Schlafsystem kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen, da es auf jeden Einzelnen angepasst wird. Der Service überzeugt!!!

Caroline Donabauer

Sehr geehrter, Heinz-Eberhard Müller mit den beiden Matratzen sind wir beide Sehr Zufrieden *****+ meine Rücken Beschwerde habe ich jetzt im Griff dank der Super Matratzen Vielen Dank sie sind echt weiter Zu Empfehlen !!!большое спасибо!!!

Mit Freundlichen Grüßen
Anatol Laner

Ich gebe ihnen überall 5 Sterne, ich bin sehr zufrieden mit meiner Matratze, habe nach 4 Wochen eine deutliche Verbesserung gesehen , kann viel länger ohne Schmerzen schlafen und der Liegekomfort ist sehr gut. Habe meine Kissenhülle gewaschen, die dann leider etwas einging, das fand ich schade,da sie nicht mehr passt, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Viola Schröder

Seit über einem Jahr schlafe ich nun auf der LAROMA-Matratze und bin damit sehr zufrieden. Immer wieder mal habe ich Rückenbeschwerden, aber die sind nicht mehr so oft wie auch schon. Mit einigem Herzklopfen habe ich seinerzeit die Bestellung bei Ihnen nach Ihrer Beratung im Wohnmobil – ein Treffen auf einem Parkplatz im deutschen Lörrach - aufgegeben. Ein wenig eine verrückte Idee, die Lieferung einer Matratze und eines Motorrahmens von Norddeutschland in die Schweiz mit Verzollung/Rückerstattung der deutschen Mehrwertsteuer/Belastung der Schweizer Mehrwertsteuer. Ob das wohl alles gut ausgeht?!

Die beiden Filme über die Firma LAROMA in „Einfach genial“ und Ihre Beratung im Wohnmobil haben mich aber so überzeugt, dass ich es gewagt habe. Der prompte Service Ihrer Firma mit der Lieferung in die Schweiz hat mich sehr beeindruckt und auch, wie Sie den kleinen Transportschaden speditiv erledigt haben. Ganz grosses Kompliment dafür, das ist keine Selbstverständlichkeit! Gut, habe ich mir auch den Motorrahmen bestellt. Diesen finde ich genial mit der sehr grossen Verstellmöglichkeit von Kopf- und Fussteil, das Lesen im Bett und das Hochlagern der Beine, alles kein Problem. Der Motorrahmen bringt mir ausserdem noch einen riesigen Vorteil beim Bettenbeziehen, das nun fast mit Leichtigkeit erledigt werden kann. Das Bett steht mit dem Kopfteil und einer Längsseite an einer Wand, verrücken kann ich es nicht, der Motorrahmen ist hochgestellt, ich muss nur noch die Ecken von Molton und Laken unter die Ecken der Matratze klemmen und nun erledigt der Motorrahmen beim Runterlassen das Spannen, das ich immer nur mit grosser Mühe erledigen konnte. Super, jedes Mal schaue ich zu und freue mich über diese Erleichterung meiner Hausarbeit!

Ich habe gelesen, dass Sie Ende des Monats mit dem Wohnmobil wieder auf eine „Deutschlandtournee“ gehen. Dazu wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Ihren zukünftigen Kunden kann ich nur sagen, dass ich mit den beiden Produkten, die ich in der Firma LAROMA gekauft habe, sehr zufrieden bin und dass ich diese Firma nur weiterempfehlen kann.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz zu Ihnen nach Schleswig
Christa Haegeli, CH

Durch das neue System ruht meine WS wirklich aus, ich merke es in jedem Urlaub in einem anderen Schlafsystem. Meine schwierige WS Erkrankung ist dadurch nicht weiter fortgeschritten, sondern hat sich stabilisiert, so dass meine Lebensqualität wieder erweitert wurde. Vielen Dank dafür und ich hoffe viele andere nehmen diese Chance wahr.

Lydia Lorenz, Weiterstadt

Herr Müller hat das Schlafsystem bei uns zu Hause aufgebaut und genau erläutert, worauf zu achten ist. Bei Problemen war die Kontaktaufnahme sehr gut und es wurde einem schnell geholfen. Die Firma Laroma hat auch angerufen und nachgefragt, wie das Schlafbefinden jetzt ist. Das fanden wir sehr toll.

Rosemarie Gezeck

Seit Ende 2015 schlafe ich auf der LAROMA Matratze und bin äußerst zufrieden mit der Liege- und Schlafqualität. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (ca. 2 Wochen) ging es mir immer besser damit. Ich bin ausschließlicher Seitenschläfer, war auf der Suche nach einer Matratze, die das berücksichtigt und bin zufällig auf LAROMA aufmerksam geworden. Das Video, in dem das Prinzip kurz vorgestellt wird, hat mich sofort überzeugt und kurze Zeit darauf war auch schon das Schlafmobil bei mir, was ich auch sehr kundenfreundlich fand, und ich habe die Matratze incl. Kopfkissen (ebenfalls sehr zu empfehlen) bestellt.

Inzwischen bin ich meine allmorgendlichen Schulter- und Hüftbeschwerden fast vollständig losgeworden und erlebe es zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich jeden Abend mit angenehmen Gedanken an die Matratze ins Bett gehe, weil ich weiß, ohne Schulter-, Nacken oder Hüftschmerzen aufzuwachen. Großes Lob an den Erfinder!

Ralph Gödde

Liebes LAROMA-Team,

ich schlafe so gut in meinem neuen LAROMA-Schlafsystem wie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Es ist perfekt:  Schlafposition und Gemütlichkeit miteinander verknüpft: ganz toll! Es war nicht von Anfang an so; fing schwierig an mit entweder Kreuzschmerzen oder Druckschmerzen an den Hüftgelenken.

Eine intensive, oftmals sogar tägliche Betreuung mit kleinsten, stets nachvollziehbaren Veränderungen an der Matratze führte dann im Laufe von ca. 3 Monaten zu diesem perfekten Ergebnis. Ich danke dem Team sehr für die geduldige Betreuung und vor allem für die Entwicklung solch eines individuell einstellbaren Systems.

Mit vielen Grüßen
Dr. G. aus Schönkirchen

Sehr geehrte LAROMA Spezialisten,

seit September 2014 haben wir das LAROMA Schlafsystem. Es war die beste Entscheidung seit Jahren. Schon nach ein paar Schlafnächten sind meine Rückenschmerzen morgens verschwunden. Ich fühle mich nicht mehr wie 90 Jahre alt, wenn der Wecker morgens klingelt. Auch kann ich endlich die Nächte wieder durchschlafen, weil mich keine Druckschmerzen im Hüftbereich wach machen.

Bis heute freue ich mich jeden Abend auf mein Bett und die Matratze. Ein wahrer Segen und nur empfehlenswert... ein neues Lebensgefühl ausgeruht und entspannt in den neuen Tag zu starten.

Mit ganz vielen dankbaren Grüßen
Gabriela und auch Theo Dung

Guten Tag Herr Müller,

zwei Wochen nach Lieferung der neuen Matratze ist es mal Zeit für eine erste Zwischenbilanz:

Die Matratze wurde nach telefonischer Absprache pünktlich geliefert und eingebaut. Der Mitarbeiter war freundlich, hilfsbereit und kompetent. Er hat mir nach dem Einbau nochmals die Details erklärt und meine Fragen beantwortet. Bei einem Probeliegen überprüfte er, ob meine Wirbelsäule gerade ist. Es mussten keine Änderungen an der Matratze vorgenommen werden, Ihre Messungen im ‚Messbett’ in Schleswig haben also zu dem gewünschten Ergebnis geführt. So stelle ich mir Service vor!

Die ersten beiden Nächte auf der Matratze waren ‚gewöhnungsbedürftig‘. Obwohl das Liegen an sich recht angenehm war, bin ich mehrmals in der Nacht aufgewacht, hatte auch nur 5-6 Std. Schlaf und morgens auch wieder Rückenschmerzen.

Das änderte sich in den folgenden Tagen bis heute. Ich schlafe jetzt 7-8 Std. durch (abgesehen von dem üblichen Toilettengang mitten in der Nacht) und die morgendlichen Rückenschmerzen sind seit einigen Tagen völlig verschwunden. Die Matratze ist damit ein weiteres Puzzleteil zur Genesung nach dem Eingriff an der Wirbelsäule. Ich bin zufrieden!!

Soviel erst einmal für heute. Mit vielem Dank und freundlichen Grüßen
Werner Thon

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin erst 25 Jahre jung und habe mir im Oktober 2012 eine Matratze bei Ihnen gekauft. Mir war eine kompetente und intensive Beratung sehr wichtig, da ich Schulter- und Rückenschmerzen hatte und da wirklich langfristige Hilfe bekommen wollte. Ich war vorher in keinem anderen "Laden", da ich weiß das die Verkäufer bei Matratzen Concord und Co keine Ahnung haben. Das sage ich jetzt einfach mal so hart. Also habe ich von meiner Schwägerin den Tipp bekommen, Ihr Haus zu besuchen. Ich war sofort begeistert, da sich um mich gekümmert wurde und Sie eine zeitintensive Beratung durchgeführt haben und alles sehr gut erklärt haben. Der Preis hat es natürlich in sich, aber durch meine Schmerzen war es mir das Ganze wert.

Ca. Anfang Dezember haben Sie sich noch einmal telefonisch bei mir erkundigt, ob ich mit der Matratze zufrieden bin. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut, da es selten vorkommt, das jemand sich erkundigt wie das gelieferte Produkt angekommen ist. Und was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das es sehr persönlich war. Da ich noch nicht 100% zufrieden mit der Einstellung war, haben Sie sofort einen Termin mit mir abgemacht und mich noch einmal besucht. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn eine so tolle Kundenberatung gibt es sehr, sehr selten, egal ob das Produkt teuer oder günstig war. Nun bin ich zufrieden mit der Einstellung und habe einen erholsamen Schlaf. Ein ganz großes Kompliment an Ihre Erfindung und an all Ihre Mitarbeiter!!!

Liebe Grüße
Annika Lehmann

Guten Tag nach Schleswig,

ich schlafe jetzt seit über einem Monat auf der LAROMA-Comfort-Matratze und habe seit ca. einer Woche zusätzlich das Kopfkissen Vario 1.

Ich muss sagen: ich bin begeistert! Meine seit 2 Jahren wirklich gravierenden Schulterprobleme - wegen derer ich häufig in der Nacht vor Schmerzen aufgewacht bin - sind fast behoben. Das Problem ("Impingement-Syndrom") ist laut Arzt zwar noch da - aber ich schlafe endlich wieder ohne Probleme!

Vielen Dank nach Schleswig - und weiterhin viel Erfolg mit LAROMA!

Mit freundlichen und dankbaren Grüßen
Ingo Weiser

Sehr geehrte Damen u. Herren,

seit drei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer Laroma Comfort Matraze, incl Comfort Kissen. Ich kann nur die von Ihnen gemachten Aussagen bez. Schlafcomfort bestätigen. Nie habe ich besser geschlafen, als jetzt auf der LAROMA Matratze im Zusammenspiel mit dem Kissen.

Nach meiner Bandscheibenoperation im Januar d.J., und anschließender Reha, hatte ich immer noch ständig starke Schmerzen. Diese haben nachgelassen, seitdem ich die Matratze habe. Zumindest bin ich nun nachts so gut wie schmerzfrei. Und das führe ich ausschließlich auf die LAROMA Matratze zurück. Auf meiner alten Matratze hatte ich auch nachts ständig Schmerzen, und wusste manchmal nicht wie ich mich drehen soll.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Wever

Rückenschmerz adé

Als junger Mensch habe ich Windsurfing und Strandsegeln gemacht. Hatte dabei aber immer häufiger Rückenbeschwerden. Zu wenig Training, hieß es. Also noch mehr Rückenbelastung bis zum ersten Bandscheibenvorfall. Dann Wasserbett zehn Jahre. Danach zweimal vom Orthopäden empfohlene Matratzen mit Stellmotoren und Schlafzonen. Nach dem fünften Bandscheibenvorfall und insgesamt jetzt 23 Jahren Rückenbeschwerden, auch nachts, sah ich den Film über LAROMA und war kurzentschlossen.

Schon nach der zweiten Nacht dachte ich, ich wache im richtigen Film auf. Nach so langer Zeit morgens keine Rückenschmerzen mehr. Nach Feinabstimmung mit Herrn Müller habe ich jetzt schon 5 Nächte in nicht mehr gekanntem Tiefschlaf schmerzfrei verbracht. Es war für mich unvorstellbar, auch glaubt mir das kein Mensch, nach solch kurzer Zeit schmerzfrei duchzuschlafen.

Ich bin der LAROMA GmbH für die Entwicklung des Bettes und die konsequente Verfolgung der Durchführung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Meyer, Papenburg

Hallo Herr Müller,

ich bin mal gleich auf die neue Internetseite gegangen und muss sagen: Sie ist toll!!!

Die alte war auch schon sehr aufschlussreich, aber jetzt.....klasse! Vor allem die Rubrik Service trifft den Punkt genau! Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich las: "...oder sie haben zugenommen:-))?!" Das war ja genau mein Problem heute! Aus eigener Erfahrung kann ich ja nun 100%ig, nein 200%ig, bestätigen, dass alle Aussagen und Versprechungen die Sie angeben, zutreffen. Ich gratuliere zur neuen, gelungenen Seite und wünsche Ihnen allen weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte! Auch ich werde weiterhin meine super Erfahrung mit LAROMA weitergeben, denn ich könnte immer noch heulen vor Glück, dass ich endlich überwiegend hervorragend schlafe. Den kleinen Rest an MS-Schmerzen können auch sie mir nicht abnehmen, aber sie haben mir ein großes Stück Lebensqualität wiedergegeben! DANKE noch einmal dafür!

Herzlichst,
Christa Lorenzen

Reha-Klinik Schloß Schönhagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

In der Rehabilitationsklinik Schloß Schönhagen werden bis zu 260 Patienten mit onkologisch/haematologischen bzw. orthopädisch/rheumatologischen Erkrankungen behandelt. Seit einigen Jahren, haben wir einige LAROMA-Matratzen für Patienten mit Rückenbeschwerden aller Art in unserem Haus.Die betroffenen Patienten äußern sich durchweg sehr erfreut über den Schlaf- und Liegekomfort den diese Matratzen bieten.
Alle mir bekannten Äußerungen der Patienten sind positiv.

Mit freundlichen Grüßen,
Pflegedienstleitung Regina Hucke

Schlaflabor Schleswig

Was die Qualität der Betten angeht, bestätige ich Ihnen sehr gerne, dass wir mit Betten und Matratzen äußerst zufrieden sind und unsere durchaus anspruchsvolle und zum Teil auch sehr gewichtige Kundschaft sehr gerne und gut darin schläft. Besonders froh bin ich über das ansprechende und solide Äußere, die hochgradig liegefreundliche Matratze und das Komponentenkonzept (alles einzeln zu erneuern und zu reinigen bzw. auszutauschen).

Herzliche Grüße,
B. Volger

Laroma Schlafsysteme GmbH | Gallberg 1 | D-24837 Schleswig
Beratung gewünscht? Wir besuchen Sie mit unserem Schlafmobil! Weiterlesen …